Corona

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr aus. Natürlich ist das schade. Wir haben uns sehr auf unsere erste Tour 2020 gefreut, aber in der jetzigen Situation gibt es Wichtigeres. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und für einander da sein. Die Coronakrise können wir nur gemeinsam meistern.

Wir sollten uns alle an die Vorgaben halten. Regelmässig Hände waschen, in die Armbeuge husten oder niesen und besonders die Sozialkontakte meiden. Ich verstehe ja, das das vielen schwer fällt, aber damit schützen wir Ältere, Vorerkrankte und Schwache und retten damit Leben. Diese Gruppe gehört nämlich nicht zu den 80% mit harmlosem Krankenverlauf. Zudem ist es unabdingbar die Infektionskurve flach zu halten und damit unser Gesundheitssystem zu stützen.

Ich hoffe das die restlichen „Vollhonks“, die meinen Corona geht mich nichts an, schnell zur Vernunft kommen. Ein großes Dankeschön an alle die im Einsatz sind und dafür sorgen das unser Leben weiter läuft. Insbesondere natürlich die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger. Ihr habt im Moment den härtesten Job überhaupt. Und nicht zu vergessen natürlich auch alle anderen, wie die Verkäufer/Kassierer im Supermarkt, die Post- und Paketboten usw. 

D A N K E !

Nur gemeinsam schaffen wir das. Und dann können wir irgendwann auch wieder unserem geliebten Hobby, dem Reisen, nachgehen.

Bleibt alle gesund!    

Virus

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.