Warum? So früh?

Hugo geb. 30.05.2015 – gest.28.08.2022

Hugo

Vor knapp 7 Jahren hat sich unser Leben auf den Kopf gestellt, weil du, lieber Hugo, in unser Leben getreten bzw. getappst bist. Leider mussten wir dich vergangenen Sonntag viel zu früh gehen lassen. Diese Entscheidung zu treffen, dich von deinen Leiden zu erlösen und dein Leben zu beenden ist mir unendlich schwer gefallen. Ich habe mich auch in der Familie rückversichert. Auch den anderen ist dieser Schritt genauso schwer gefallen, aber wir hatten keine Wahl.

Wenigstens konnten Leon und ich bis zum Ende bei dir sein und dich auf diesem schweren Weg begleiten, mein kleiner Freund.

Ich, wir vermissen dich, du kleiner Kerl. Du hast uns so viele Momente der Freude geschenkt und jetzt tropfen mir beim Schreiben die Tränen auf die Tastatur, aber ich schäme mich nicht dafür.

Weißt du noch? Wie du nachts im Garten mit dem Igel gekämpft hast? Du hast zumindest nicht gewonnen und unser Rasen auch nicht.

Weißt du noch? Wie du in Bad Muskau im Park die Hügel hoch und runter gepeest bist?

Weißt du noch? Das du dich nie ins Wasser getraut hast? Max. 2 Füße, wenn du Wasser trinken wolltest. Ansonsten warst du ein wasserscheuer Hund.

Weißt du noch? Wie wir dich das erste Mal beim Spaziergang von der Leine gelassen haben? Was hatten wir Schiss, das du uns abhaust. Aber das hättest du niemals getan, du gehörtest mit zur Familie.

Weißt du noch? Doc Hugo, der den weißen Kittel schon an hat. Du warst ein ganz feinfühliger Hund. Ging es einem von uns nicht so gut, hast du das sofort gemerkt und dich gekümmert.

Weißt du noch? Wie du immer das sonnige Wetter genossen hast und auf unserem Rasen gelegen hast?

Weißt du noch? Wie du dich immer neben der Terrasse in das sandige Beet mitten in die Blumen gelegt hast?

Weißt du noch? Wie du immer durch den Garten gejagt bist und wir versucht haben dich zu fangen? Du warst so fix und wendig, du bist uns immer entwischt.

Weißt du noch? Wir wir immer mit dir geschmust haben und du geschnurrt hast wie eine Katze?

Die Wohnung ist so leer ohne dich. Wenn wir nach Hause kommen standest du immer schon an der Tür und hast dich riesig gefreut. Jetzt steht da niemand mehr. Aber jetzt bist du im Hundehimmel und kannst uns von dort oben sehen.

Bei uns im Herzen hast du für immer einen Platz.

Goodby mein Freund.

R.I.P. HUGO