Rückblick Herbstferien 2017 Barcelona

GSN? - Gymnasium Schloß Neuhaus. Genau, dieses Mal keine Tour mit dem Wohnmobil, sondern mit 880 anderen Schülern, Eltern und Lehrern des Gymnasiums Schloß Neuhaus für eine Woche nach Barcelona. Mit Höffmann-Reisen (übrigens sehr empfehlenswert!) geht es Samstag vormittags mit Bus los auf die große und vor allem lange Fahrt.

Was ist Geocaching?

In diesem Blogpost möchte ich euch von meinem "millionenschweren" ;-) Hobby erzählen und wie es überhaupt dazu kam.

Fazit 2019

Noch ein kurzer Blogpost zum Jahresende. Jetzt kann man schon die Stunden zählen, bis das Jahr 2019 vorbei ist. Zeit ein kleines Reisefazit zu ziehen. Unser Ziel, 40 bis 50 Nächte im Wohmobil zu übernachten, haben wir auf jeden Fall erreicht. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, waren es genau 45. Also Punktlandung genau in der Mitte :-)
,

Tipps und Tricks Polen

In den letzten Jahren konnten wir einiges an Erfahrung bei unseren polnischen Nachbarn sammeln. Daher möchten wir euch in diesem Blogpost ein paar Tipps und Tricks für eure erste oder vielleicht schon weitere Polenfahrt ans Herz legen. Traut euch und lernt dieses tolle Land kennen.

Herbstferien 2019 Belgien, Luxemburg und Saarland Teil 2

Nach unserem letzen Ziel in Luxemburg - Schengen, gehts jetzt wieder zurück nach Deutschland. Nach knapp 20 km kommen wir in Mettlach an, bzw. im Ortsteil Orscholz. In der Cloefstraße 20a, an der Johannesbad Fachklinik, gibt es einen Wohnmobilstellplatz für 6 Mobile.
,

Herbstferien 2019 Belgien, Luxemburg und Saarland Teil 1

Mensch Leute, wie die Zeit vergeht. Schwups sind Herbstferien und unsere letzte Wohnmobiltour für dieses Jahr steht an. Dieser Roadtrip führt uns diesmal nach Belgien, Luxemburg und ins Saarland. Das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem wir noch nie waren und ist damit auch das einzige Bundesland in dem ich noch keinen Geocache gefunden habe, also wird es jetzt endlich Zeit.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 2

Die Woche in Chlapowo ging rasend schnell vorbei und wir sind danach wieder ein bisschen Richtung Heimat nach Rowy gefahren und haben uns dort für 5 Nächte auf einem kleinen und einfachen Campingplatz auf einer Wiese hinterm Haus einquartiert, Camping Wygoda. Rowy, zu deutsch Rowe, ist ein kleiner Touristenort in der Nähe von Ustka und hier gehts ein bisschen beschaulicher zu. Urig ist der Hafen, der kurz vorm Meer direkt an dem kleinen Fluss Lupawa liegt.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 1

Boah, die letzte Woche vorm Reisestart kann ganz schön lang werden. Der Gasfuß zuckt schon unentwegt. Auch das diesjährigen Reiseziel ist wieder die polnische Ostseeküste auf 4 verschiedenen Campingplätzen. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, das 4. Mal. Polen ist aber auch einfach toll, daher ist für dieses Jahr auch noch ein Serviceblogartikel „Tipps und Tricks zu Polen“ geplant.

Fronleichnam 2019 Utrecht

Und auf gehts zur dritten Tour in 4 Wochen. Könnte ja gerne so weitergehen, nur leider müssen die Kinder in die Schule und wir wieder arbeiten :-( Als Ziel haben wir uns Utrecht ausgewählt. Das Ganze war eigentlich auch reiner Zufall. Wir hatten schon mal darüber gesprochen auch mal eine Tour in die Niederlande zu machen. Wir waren zwar schon zweimal hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden, einmal sogar mit unserem Wohnmobil, aber übernachtet bisher noch nicht.

Pfingsten 2019 Bremervörde

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Juchu! Schon wieder hieß es packen. Das was uns auf der Rückfahrt von Bad Salzungen schon auffiel sollte uns am Pfingstwochenende fast zum Verhängnis werden, die vielen Wohnmobile.
29

Beiträge veröffentlicht