Herbst 2023 – polnische Ostsee – Teil 1

So ein Chaos vorher bekommen auch nur wir fabriziert. Ursprünglicher Plan war eigentlich 2 Wochen polnische Ostseeküste. Diese tolle Herbsttour mussten wir ja vor 2 Jahren abbrechen. Eine gute Woche vor Start überschlagen sich dann die Ereignisse. Leon bekommt kurzfristig für den Montag, mitten in unserem Urlaub einen wichtigen Termin in der MHH bei dem Moni auch dabei sein muss. Ja, was nun tun?

Herbst 2021 Mielno i Ustronie Morskie

Od naszej ostatniej wizyty w Polsce minęło 27 miesięcy. Podoba nam się ten kraj i z pewnością chcielibyśmy go ponownie odwiedzić. Das habt ihr jetzt nicht verstanden? Hier die deutsche Übersetzung: 27 Monate ist es her, das letzte Mal in Polen. Wir mögen das Land und möchten unbedingt mal wieder hinfahren.
,

Tipps und Tricks Polen

In den letzten Jahren konnten wir einiges an Erfahrung bei unseren polnischen Nachbarn sammeln. Daher möchten wir euch in diesem Blogpost ein paar Tipps und Tricks für eure erste oder vielleicht schon weitere Polenfahrt ans Herz legen. Traut euch und lernt dieses tolle Land kennen.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 2

Die Woche in Chlapowo ging rasend schnell vorbei und wir sind danach wieder ein bisschen Richtung Heimat nach Rowy gefahren und haben uns dort für 5 Nächte auf einem kleinen und einfachen Campingplatz auf einer Wiese hinterm Haus einquartiert, Camping Wygoda. Rowy, zu deutsch Rowe, ist ein kleiner Touristenort in der Nähe von Ustka und hier gehts ein bisschen beschaulicher zu. Urig ist der Hafen, der kurz vorm Meer direkt an dem kleinen Fluss Lupawa liegt.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 1

Boah, die letzte Woche vorm Reisestart kann ganz schön lang werden. Der Gasfuß zuckt schon unentwegt. Auch das diesjährigen Reiseziel ist wieder die polnische Ostseeküste auf 4 verschiedenen Campingplätzen. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, das 4. Mal. Polen ist aber auch einfach toll, daher ist für dieses Jahr auch noch ein Serviceblogartikel „Tipps und Tricks zu Polen“ geplant.

Sommer 2018 polnische Ostsee Teil 2

Jetzt geht es wieder ein paar Kilometer zurück in Richtung Westen. Nach knapp 123 km kommen wir in Ustka an. Ustka, in Deutsch Stolpmünde ist ebenfalls eine Hafenstadt in der Woiwodschaft Pommern im Powiat Slupski. Ustka ist ein staatlich anerkannter Kurort und hat knapp 16.000 Einwohner.

polnische Ostsee Sommer 2018 Teil 1

Endlich gehts los, 3 Wochen polnische Ostsee. Przychodzimy do Polski. Zum dritten Mal übrigens schon. Aber nicht jedes Jahr am gleichen Ort. In den drei Wochen wechseln wir 3 bis 5 Mal den Platz. Jedes Jahr sind mindestens ein bis zwei neue Orte dabei.