Wir über uns

Wir, das sind Monika und Daniel mit Leon, Maya und Westie Hugo. Zum “Campen” sind wir vor 19 Jahren gekommen. Unser erster gemeinsamer Urlaub führte uns damals mit einem Wohnmobil der Marke Heku an die Mosel. Uns ist dieser Urlaub als “Pleiten-, Pech- und Pannen- Urlaub” Urlaub in Erinnerung geblieben. Bereits am ersten Tag hatten wir kein Frischwasser mehr, mal lief die Heizung, mal nicht. Was im März nicht besonders lustig ist. Das Wetter hat das Übrige dazu getan. Natürlich mehr Regen als Sonne.

Trotzdem, seitdem sind wir mit dem “Wohmobilvirus” infiziert und touren mal mehr, mal weniger, wie man das eben mit zwei schulpflichtigen Kindern schafft, durch dir Lande. Ziel sind jedes Jahr mindestens 40 Nächte im Mobil zu verbringen. Mittlerweile natürlich nicht mehr im Heku, sondern im LMC Liberty 630G mit Alkoven und Heckquerbett. Erst nur in Deutschland unterwegs, trauen wir uns seit einigen Jahren auch ins benachbarte Ausland. Wobei wir uns momentan auf Luxemburg, Polen und Deutschland konzentrieren. Nächte in Frankreich, Belgien und den Niederlanden waren aber auch schon dabei. Wenn möglich stellen wir uns auf Wohnmobilstellplätze und meiden Campingplätze. Wobei das in Polen leider kaum möglich ist, da es dort kaum Stellplätze gibt.

Unser Traum ist es, in einigen Jahren, wenn die Kinder ihr eigenes Leben leben, teils oder komplett ins Wohnmobil zu ziehen und dann durch Europa zu reisen. Auf diesem Blog möchten wir euch über unsere Reisen berichten, Vergangenes aber natürlich auch aktuelle Touren. Auch von Daniels großem Hobby Geocaching werdet ihr hier bei uns einiges erfahren. Also worauf wartet ihr noch? – Steigt ein und kommt mit….