1. Quartal 2024 Comewithus2 und anderes

Es war ein Tag im Februar und ich blättere beim Frühstück durch die Tageszeitung… Moment mal, die Beiden hier auf dem Bild kenne ich doch. Das sind doch Lui und Steffi von Comewithus2… Okay, die halten am 4. März einen Reisevortrag von Ihrer Europareise in Paderborn. Also schnell mal Moni anfunken um abzuklären ob wir da Zeit haben. Anschließend sofort die Tickets gebucht.

Wie cool ist das denn? Seit 7 Jahren begleiten wir die beiden Schweizer Reiseblogger/-vlogger auf Youtube bei Ihren Reisen und haben alle 423 Videos geschaut. Unser 1. Abo das wir auf Youtube abgeschlossen haben und wir freuen uns immer auf neue Videos. Und jetzt halten die Beiden knapp 25 km von uns Zuhause entfernt einen Reisevortrag.

comewithus2 und weontur

März – Vortrag mit Lui und Steffi von Comewithus2

Wir sind schon ein bisschen aufgeregt, schließlich begleiten die Beiden uns schon seit 7 Jahren.  Da ich doch sehr introvertiert bin habe ich es bisher in 50 Jahren nicht geschafft, eine mir prominente Person mal anzusprechen. Für heute nehmen wir uns das aber ganz fest vor.

Der Vortrag findet im historischen Rathaus statt und ist sehr gut besucht. Knapp 200 Zuhörer sind da und wir sitzen in der dritten Reihe. Ist schon ein sehr komisches Gefühl als Lui und Steffi den Saal betreten. Sonst ist immer eine Mattscheibe dazwischen und jetzt stehen die leibhaftig vor uns.

In den letzten Jahren haben die Zwei schon sehr viel erlebt. Der Multimedia-Reisevortrag behandelt aber ihre Europareise mit Karl dem blauen Opel Movano. 45 von 47 Ländern sind schon absolviert. Man merkt, die Beiden sind ein eingeschworenes Team und spielen sich beim Vortragen schön die “Bälle” zu. Der Humor ist auch genau unser. Schön, die tollen Bilder aus Europa mal wieder zu sehen und den tollen Geschichten, die die Zwei erlebt haben, zu lauschen. Ehrlich, sympatisch, authentisch, aus dem wirklichen Leben.

Der einzige Kritikpunkt ;-) der Vortrag ist viel zu kurz. Wir hätten noch stundenlang gefesselt zuhören können.

Unsere Poleposition in der dritten Reihe hat sich dann auch ausgezahlt und wir sind mutig vorangeschritten. Lui war leider schon in andere Gespräche vertieft, aber mit Steffi konnten wir uns ein paar Minuten unterhalten. War echt ein tolles Gespräch mit dir, liebe Steffi. Sogar ein Gruppenfoto haben wir noch hinbekommen, das bekommt einen Ehrenplatz bei uns im Wohnzimmer.

Bleibt einfach so wie ihr seit und beglückt uns hoffentlich noch viele Jahre mit tollen Videos. Vielleicht läuft oder fährt man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg. Die Einladung zum Kaffee oder einem anderen Heißgetränk ist hiermit schon einmal ausgesprochen.

In wie vielen Ländern waren wir eigentlich schon? – Mal überlegen: Deutschland natürlich, Dänemark, Schweden (aber nur 4 Stunden in Trelleborg), Polen, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien, Vatikan, Spanien. Immerhin 13 haben wir auch schon geschafft. Ich sogar noch mit Ungarn und Kroatien zwei weitere.

Teil von comewithus2 und Teil von weontur

Linkliste der Reisevlogs, denen wir aktuell folgen

Comewithus2 mit Lui und Steffi: https://www.youtube.com/@comewithus2

Pataschas World mit Patrick und Tascha: https://www.youtube.com/@pataschasworld

Passport Diary mit Paul: https://www.youtube.com/@PassportDiary

Leni & Toni: https://www.youtube.com/@LeniTonibeiyoutube

TravelCampingLiving mit Kai, Co-Pilot, Friedrich und Flauschy: https://www.youtube.com/@TravelCampingLiving

just Touring mit Giuls & Markus: https://www.youtube.com/@justTouring

Für noch mehr Content fehlt uns schlicht die Zeit.

Teil von comewithus2 und Teil von weontur

Januar – Laienspieltheater Delbrück

Wie der Name schon sagt, spielen hier “Laien” Theater, einfach weil sie Spaß daran haben und qualitativ sind die echt gut. Bei uns in der Gegend sind Laienspielgruppen weit verbreitet. In der Regel werden Komödien gespielt und es gibt 6 bis 10 Aufführungstermine. Hier bekommt man gute Unterhaltung für “kleines Geld” (8 –  10€).

Unser erster Besuch dieses Jahr war in Delbrück zum Stück “Der Hochzeitstag – oder: Es bleibt ja in der Familie”. Eine toll gespielte Komödie mit Irrungen und Wirrungen bei der wir uns köstlich amüsiert haben.

Februar – Harfe solo

Man muss ja mal seinen Horizont erweitern. Per Zufall in der Zeitung gelesen, Jenny Meyer, die ursprünglich aus unserem Heimatort kommt, spielt in der ev. Kirche ein kostenfreies einstündiges Konzert. Wir sind jetzt nicht gerade Klassikliebhaber aber die Harfe finde ich vom Klang her wirklich schön und das ist jetzt eine gute Gelegenheit sich das mal ein bisschen ausführlicher anzuhören.

Es hat sich wirklich gelohnt. Es ist echt enorm was für eine Klangbreite und Klangvolumen so eine Konzert-Harfe besitzt und Jenny Meyer kann, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann, exzelent mit dem Instrument umgehen.

Jenny Meyer mit ihrer Konzertharfe

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert