,

Stade und Altes Land

Glück gehabt :-) Das Wetter ist über Fronleichnam nicht so hitzig wie Pfingsten, so dass wir wieder auf Tour gehen können. Diesmal gehts von Mittwochabend bis Montag in ähnlicher Richtung nach Stade ins Alte Land. In dieser schönen Gegend waren wir vor über 10 Jahren schon einmal, deshalb wird es jetzt mal wieder Zeit.
,

Leer oder doch voll (cool)?

Unsere diesjährige Pfingstour steht an. Hoffentlich klappt das in Zukunft auch noch. Sobald die Temperaturen über 26 Grad steigen und die Sonne vom Himmel brennt, wird das mittlerweile für Moni schwierig. Nicht umsonst haben wir die Sommerferientouren schon letztes Jahr gestrichen und weichen auf Ostern und Herbst aus. Zukünftig werden wir noch mehr auf die (Sommer-)Randzeiten ausweichen, allerdings kein Wintercamping, dafür ist unser Wohnmobil eher nicht geeignet.
,

Nein Tuffi, spring nicht… nein…

Auch wenn das mit dem Urlaub ja leider ziemlich in die Hose gegangen ist, haben wir im April noch ein paar Unternehmungen gemacht, von denen ich euch ein bisschen was erzählen möchte. Aber warum sollt Tuffi nicht springen? - Dazu später mehr.
,

Ostern 2026 – Nur 50 Stunden Belgien :-(

Leider hat das Leben zu unseren Ungunsten nachverhandelt, alles zetern und flehen half nicht und wir mussten unsere Ostertour nach 50 Stunden in Belgien abbrechen. Das ist natürlich extrem ärgerlich und ist uns natürlich auch nicht leichtgefallen, aber es gab auch keine Alternative zum Abbruch. Leider ist das manchmal so :-(. 3 Städte haben wir immerhin gesehen. Mehr Infos dazu im folgenden Blogartikel.

Ostern 2026 – Knicken, lochen, abheften? :-(

Das Leben ist manchmal ein A.......h. Am Jahresanfang mit viel Mühe einen geilen Roadtrip zu Ostern geplant. Ein bisschen verrückt, aber das muss auch mal sein, besonders in den heutigen Zeiten. Geplant war eine Tour Übernachten in 8 Ländern in 12 Tagen.

ABF ohne Dirk

Ihr wisst ja, vergangenes Jahr waren wir zum 1. Mal auf der ABF in Hannover. Aber was heißt ABF eigentlich? - "Abenteuer. Bewegung. Freizeit". Dieses Jahr sind wir auch wieder da. Allerdings hat uns Dirk "versetzt" ;-)
,

Euroleage Basketball FC Bayern – Maccabi

Es war ein Tag im November 2025 und die Planung der restlichen Urlaubstage stand an. Einer vor Weihnachten, einer zwischen Weihnachten und Neujahr und ich nach Neujahr. Japp, das ist ein guter Plan.
,

Fulda und der Weihnachtsmarktoverkill

Eines Tages im Sommer... oh, hier ist ja noch ein Hotelübernachtungsgutschein von Kolping anlässlich 25-jähriger Mitgliedschaft, der bis Jahresende 2025 eingelöst werden muss. In akzeptable Reichweite bleiben drei Häuser übrig, Hannoversch Münden, Cuxhaven und Fulda.

Roadtrip Dänemark Herbst 2025 – Teil 2

Weiter geht es mit dem 2. Teil unseres Dänemarkroadtripps 2025. Nach ein paar Tagen auf Sjælland geht es rüber auf die Insel Fyn und von dort aus dann aufs Festland und zurück in die Heimat.

Roadtrip Dänemark Herbst 2025 – Teil 1

Da Maya die Woche vor den Herbstferien noch mit der Schule in Sachen Schüleraustausch in der Slowakei ist und sie erst am Freitagabend nach Hause kommt, geben wir ihr noch ein paar Stunden und fahren ganz entspannt erst am Samstagmittag los.

DBB Supercup 2025 München

Es war einmal vor knapp 4 Wochen... Maya kommt ins Wohnzimmer, "Papa, Mitte August ist der Supercup in München." - Mh, mal schauen, wann ist das denn genau? Oh, Maya hat in dieser Woche Zeit und ich zufällig genau diese Woche Urlaub... ach, weißt du was, dann machen wir das einfach und fahren nach München...

Tagestripp Astenkick und Rodeltest

Wirklich Maya? Das willst du wirklich machen? - Ihr wollt jetzt auch wissen was? - Maya möchte Zip-Line fahren, also am Seil den Berg herunterrauschen. In Winterberg gibt es sogar zwei verschiedene Zip-Lines.

Bergrennen Osnabrück 2025

Was ist nachmal am 1. Augustwochenende? Ach ja, Bergrennen in Osnabrück, das nördlichste in Deutschland. Samstag zusammen mit Leon, Sonntag leider nur alleine. Fahrerfeld eigentlich nicht mehr zu toppen.

Hamburg Fronleichnam 2025

Oberhausen zu nass, Hamburg zu heiß. Ja, es ist schwer es uns recht zu machen ;-) Unser Hauptaufhänger für die Fahrt, die Titanic-Ausstellung. Aber auch so haben wir viele tolle Dinge erlebt, aber lest selbst.

Oberhausen Pfingsten 2025

Unsere traditionelle Pfingstfahrt steht wieder an. Diesmal nur ein großer Katzensprung knapp 150 km bis nach Oberhausen. Vorab reserviert auf dem Wohnmobilstellplatz Kaisergarten, den wir in irgendeinem Youtube-Video schon gesehen hatten.

Grasbahnrennen Bielefeld 2025

Es ist mal wieder an der Zeit Staub zu schlucken und sich mit Dreck bewerfen zu lassen. Grasbahnrennen in Bielefeld. Diesmal leider kein EM- oder WM-Lauf, aber 75-jähriges Vereinsjubiläum des Ausrichters DMSC Bielefeld und das Fahrerfeld kann sich wirklich sehen lassen. Wie vor zwei Jahren hält sich die weibliche Fraktion fern, somit eine Vater/Sohn-Tour. 

Roadtrip Belgien Ostern 2025 – Teil 3

Hier nun der dritte und letzte Teil unseres diesjährigen Belgienroadtrips. Von der Küste geht es wieder ins Inland und zum Abschluss nochmal in die Wallonie.

Roadtrip Belgien Ostern 2025 – Teil 2

Weiter gehts im zweiten Teil unseres Belgien-Roadtrips 2025. Im Laufe des zweiten Teils wechseln wir auch von der Wallonie nach Flandern.

Roadtrip Belgien Ostern 2025 – Teil 1

Leichen pflasterten unseren Weg. - Nein, wir haben niemanden überfahren und auch niemanden anderweitig um die Ecke gebracht, aber dazu gleich mehr. Jetzt erstmal zu unserem Reiseziel. Klingt langweilig, ist es aber nicht.

ABF Hannover und Dirk getroffen

Heute geht es das erste Mal zur ABF. Da wir auf Auto keinen Bock haben, nehmen wir die Bahn. Gut das der Streik in Hannover gestern war. So sind wir direkt vorm Eingang aus der Bahn gepurzelt. Kurze Wege nennt man das.
98

Beiträge veröffentlicht