Wollt ihr wissen wer wir sind? – Dann schaut doch einfach hier nach.

Einen Blog zu veröffentlichen, daran habe ich die letzten Jahre immer wieder mal gedacht. Irgendwie ist es aber nie zur Umsetzung gekommen. Im November 2018 habe ich dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht, mir Webspeicher eingekauft und bin langsam gestartet. Der Projektname stand schon länger fest, weontur.de.

Ist ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach einen eingängigen freien Namen für eine Website zu finden. we – wir – on – auf – tur – Tour. Tour mit ou war natürlich nicht mehr frei, aber da für uns das Wohmobilreisen etwas ganz Besonderes ist, passt tur auch ganz gut, das ist nämlich auch besonders.

Aller Anfang ist schwer, das gilt auch für einen Blog. Man muss doch sehr viel im Internet suchen, stöbern und nachlesen. Aber nach und nach in kleinen Schritten ist dann dieser Blog entstanden.

Da wir ja leider noch nicht soviel unterwegs sind, werdet ihr hier nicht jede Woche neue Artikel finden. Wir versuchen aber mindestens alle ein bis zwei Monate etwas zu veröffentlichen.

Und welche Artikel könnt ihr erwarten? In den nächsten Wochen und Monaten werden wir über vergangene Reisen berichten. Angefangen mit 2018 werden wir uns weiter in die Vergangenheit vorarbeiten. Im Laufe des Reisejahres 2019 kommen natürlich dann auch immer mal aktuelle Artikel. Auch Geocaching wird immer wieder mal ein Thema sein. Reisen und Geocaching ist einfach eine super Kombination, es gibt kaum bessere Möglichkeiten fremde Gegenden zu erkunden. Geplant sind irgendwann auch Serviceartikel rund um Camping und Wohnmobil.

Wenn ihr über neue Artikel informiert werden möchtet, meldet euch doch für unseren Newsletter an.