Herbstleuchten Maximilianpark Hamm

Im Juni waren wir ja schon einmal hier im Maximilianpark. Dazu gibt es hier auch einen Blogeintrag.

Bei jenem Besuch ist mir ein Plakat ins Auge gesprungen, Herbstleuchten im Maximilianpark. Die Bilder, die ich im Vorfeld dazu gesehen hatte, versprachen ebenfalls viel.

Jedenfalls wurde ein Besuch mit auf die ToDo-Liste gesetzt und am Montag, den 23.10. war es dann an der Zeit, hier auch den Haken dranzumachen.

Leuchtbäume am See

Die Kinder wollen nicht mit, so fahren nur Moni und ich. Montag ist eigentlich auch ein guter Tag und tatsächlich ist der Park gut, aber nicht übermässig voll.

Um das Fazit schon einmal vorweg zu nehmen, “Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.”

Die Bilder versprechen im Vorfeld leider mehr als in Wirklichkeit geboten wird. Vielfach sind einfach nur Bäume beleuchtet in unterschiedlichen Farben. Daneben gibt es noch einige besondere Lichtinstallationen, die auch wirklich ganz nett aussehen, auf die ich aber nicht alle eingehe.

Ach ja, Eintritt übrigens 8 € pro Person.

der berühmte Glaselefant

klassische Musik

Diese Installation direkt hinterm Eingangsbereich ist eigentlich ganz nett gemacht. Zu klassischer Musik leuchten die aufgestellten Elemente passend und in verschiedenen Farbkombinationen auf.

im Takt der Musik

Tulpenfeld

Das Tulpenfeld ist wirklich schön und meiner Meinung nach die gelungenste Installation. LED-Tulpen in verschiedenen Farben angeordnet wie eine Tulpenblüte. Dadurch ergibt sich ein sehr harmonisches Gesamtbild.

Haus

mystische Gesänge

Ein bisschen versteckt und fast zu übersehen, die mystischen Gesänge. Als Lichtinstallation rote Kuttenträger. Leider verschwindet das Ganze ein bisschen hinter den Bäumen, so dass meiner Meinung nach die Wirkung leider ein bisschen verloren geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert