,

Glasbachrennen Bad Liebenstein 2022

2017, 2018, 2019, 2022... Was haben diese Jahreszahlen gemeinsam? - Wir sind beim Glasbachrennen in Bad Liebenstein. Glasbachrennen? Was ist das denn? Das Glasbachrennen ist ein Bergrennen, das erstmals 1974 veranstaltet wurde. Mit mehreren Pausen findet dieses Jahr die 25. Auflage statt.  Als Bergrennstrecke wird ein Teil der Landstraße 1027 genutzt.

Christi Himmelfahrt 2022 Bremen

Über das verlängerte Wochenende soll es in das kleinste Bundesland, nach Bremen gehen. Eingemietet haben wir uns auf dem Stellplatz "Zum Kuhhirten", den wir von einem früheren Besuch schon kennen.

März 2022 Zons und ein bisschen Hattingen

...Trommelwirbel... unsere erste Tour 2022 und die ist etwas ganz Besonderes. Das erste Mal seit 19 Jahren sind wir Beiden alleine unterwegs, wobei stimmt nicht ganz, den Hund haben wir auch mit. Die Kinder hüten derweil das Haus und kommen ihren schulischen Verpflichtungen nach. Unsere Arbeitsverpflichtungen haben wir ein paar Tage auf Eis gelegt und Urlaub genommen. So sind wir von Mittwoch bis Sonntag unterwegs.  

Saunalandschaft H2O Herford

Manchmal liegt das Gute so nah und man weiß gar nichts davon. Vor ein paar Wochen wurde uns bei Youtube ein Beitrag von WDR-Reisen “Ausgerechnet Wellness – Sauna-Urlaub in Corona-Zeiten" vorgeschlagen. Diesen haben wir uns angeschaut und dort wurde auch die Saunawelt des H2O in Herford vorgestellt.

Sommer 2021 Elbe, Schlei, Ostsee Teil 2

Die 3-tägige Urlaubsverlängerung von meiner Tochter und mir war ursprünglich gar nicht geplant. Das haben wir an der Ostsee spontan entschieden. War allerdings schon ein bisschen komisch als wir dann am Sonntag getrennt losgefahren sind. Was wir alles unternommen haben, davon erzähle ich euch in diesem Blogartikel.

Sommer 2021 Elbe, Schlei, Ostsee Teil 1

Leider auch dieses Jahr wieder alles anders. Anstatt wieder an die polnische Ostseeküste zu fahren, sind wir lieber in Deutschland geblieben. Wie aber auch letztes Jahr die Tourihotspots umfahren.

Juni 2021 Zoo Hannover

Mittlerweile ist der letzte Zoobesuch auch schon ein paar Jahre her. Also wird es mal wieder Zeit. Da passt es gut, das unser Sohn eh mal mit dem Auto nach Hannover fahren soll, damit er die A2 schon mal kennenlernt, da er im Sommerurlaub für eine Woche nachkommen wird.

Fronleichnam 2021 Sevelen

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Geil, geil, geil. Megamässig Hammer gut. Das ist kaum in Worte zu fassen. Es geht endlich wieder los... die erste Tour in 2021, die erste Tour seit knapp 11 Monaten!

Herbst 2020 Nix Urlaub, nur lokale Unternehmungen

Leider hat uns Corona auch die Herbsttour verhagelt :-( Wir haben aber ein paar Unternehmungen in OWL unternommen. Vielleicht ist auch für euch was Interessantes dabei, wenn ihr mal hier in der Gegend seit. Das lohnt sich übrigens nicht nur für die hier vorgestellten Unternehmungen.

Sommer 2020 Nord-, Kanal, Ostsee, Eider Teil 2

Wir waren nicht eine, nicht zwei, yeah wir waren drei Wochen unterwegs. Von den ersten beiden Wochen haben wir euch schon im ersten Teil berichtet, hier folgt nun der zweite Teil über die dritte Woche.