Rückblick Herbstferien 2015 Rom

GSN? - Gymnasium Schloß Neuhaus. Genau, dieses Mal keine Tour mit dem Wohnmobil, sondern mit 880 anderen Schülern, Eltern und Lehrern des Gymnasiums Schloß Neuhaus für eine Woche nach Rom. Mit Höffmann-Reisen (übrigens sehr empfehlenswert!) geht es Samstag vormittags mit Bus los auf die große und vor allem lange Fahrt.

Fazit 2020

Ist zwar noch nicht Jahresende, aber ein kurzes Fazit kann man schon mal ziehen. Kommt ja leider nicht mehr viel. C... hat uns voll im Griff und das schon fast das ganze Jahr :-(

Herbst 2020 Nix Urlaub, nur lokale Unternehmungen

Leider hat uns Corona auch die Herbsttour verhagelt :-( Wir haben aber ein paar Unternehmungen in OWL unternommen. Vielleicht ist auch für euch was Interessantes dabei, wenn ihr mal hier in der Gegend seit. Das lohnt sich übrigens nicht nur für die hier vorgestellten Unternehmungen.

Sommer 2020 Nord-, Kanal, Ostsee, Eider Teil 2

Wir waren nicht eine, nicht zwei, yeah wir waren drei Wochen unterwegs. Von den ersten beiden Wochen haben wir euch schon im ersten Teil berichtet, hier folgt nun der zweite Teil über die dritte Woche.

Sommer 2020 Nord-, Kanal, Ostsee, Eider Teil 1

Alles anders dieses Jahr. Eigentlich war wieder fest Polen eingeplant. Aufgrund der Coronasituation haben wir davon aber zeitig Abstand genommen und beschlossen in Deutschland zu bleiben. Zudem wollten wir nicht die absoluten Tourihotspots anfahren. Herausgekommen ist schließlich eine Reise zwischen den Meeren in Schleswig Holstein.

Fronleichnam 2020 Rotenburg an der Fulda

Die zweite Kurztour für 2020 steht an. Fronleichnam sind wir wieder unterwegs. Ziel ist diesmal Rotenburg an der Fulda. Da uns das mit der Stellplatzsituation noch zu gewagt ist, wird es wieder ein Campingplatz. Hatten schon zu Pfingsten dort angefragt, da war aber alles belegt. Diesmal haben wir Glück gehabt und noch einen Platz direkt am Wasser ergattert.

Pfingsten 2020 Barntrup

Yeah! Es geht wieder los - on the road!!! Wann waren wir eigentlich das letzte Mal unterwegs? - OMG, das war ja Oktober 2019 und jetzt haben wir schon Ende Mai 2020. Corona hat uns reisetechnisch ganz schön in die Knie gezwungen :-( Aber jetzt geht es ja endlich wieder los. Alles natürlich mit Einschränkungen, aber das ist für uns kein Problem und quarantänetechnisch gibt es nichts besseres wie das eigene Wohnmobil.

Nicht-Ostertour 2020 Schwarzwald

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr aus. Natürlich ist das schade. Wir haben uns sehr auf unsere erste Tour 2020 gefreut, aber in der jetzigen Situation gibt es Wichtigeres. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und für einander da sein. Die Coronakrise können wir nur gemeinsam meistern.

Gartenesien anstatt Schwarzwald

Auch unsere Reisepläne werden natürlich von der Coronapandemie durcheinandergewürfelt. Wir hatten uns schon so auf die Schwarzwaldtour gefreut, aber schon ein paar Wochen wor Abfahrt war uns klar, das wird wohl nichts.

Corona

Rückblick Herbstferien 2017 Barcelona

GSN? - Gymnasium Schloß Neuhaus. Genau, dieses Mal keine Tour mit dem Wohnmobil, sondern mit 880 anderen Schülern, Eltern und Lehrern des Gymnasiums Schloß Neuhaus für eine Woche nach Barcelona. Mit Höffmann-Reisen (übrigens sehr empfehlenswert!) geht es Samstag vormittags mit Bus los auf die große und vor allem lange Fahrt.

Was ist Geocaching?

In diesem Blogpost möchte ich euch von meinem "millionenschweren" ;-) Hobby erzählen und wie es überhaupt dazu kam.

Fazit 2019

Noch ein kurzer Blogpost zum Jahresende. Jetzt kann man schon die Stunden zählen, bis das Jahr 2019 vorbei ist. Zeit ein kleines Reisefazit zu ziehen. Unser Ziel, 40 bis 50 Nächte im Wohmobil zu übernachten, haben wir auf jeden Fall erreicht. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, waren es genau 45. Also Punktlandung genau in der Mitte :-)

Tipps und Tricks Polen

In den letzten Jahren konnten wir einiges an Erfahrung bei unseren polnischen Nachbarn sammeln. Daher möchten wir euch in diesem Blogpost ein paar Tipps und Tricks für eure erste oder vielleicht schon weitere Polenfahrt ans Herz legen. Traut euch und lernt dieses tolle Land kennen.

Herbstferien 2019 Belgien, Luxemburg und Saarland Teil 2

Nach unserem letzen Ziel in Luxemburg - Schengen, gehts jetzt wieder zurück nach Deutschland. Nach knapp 20 km kommen wir in Mettlach an, bzw. im Ortsteil Orscholz. In der Cloefstraße 20a, an der Johannesbad Fachklinik, gibt es einen Wohnmobilstellplatz für 6 Mobile.

Herbstferien 2019 Belgien, Luxemburg und Saarland Teil 1

Mensch Leute, wie die Zeit vergeht. Schwups sind Herbstferien und unsere letzte Wohnmobiltour für dieses Jahr steht an. Dieser Roadtrip führt uns diesmal nach Belgien, Luxemburg und ins Saarland. Das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem wir noch nie waren und ist damit auch das einzige Bundesland in dem ich noch keinen Geocache gefunden habe, also wird es jetzt endlich Zeit.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 2

Die Woche in Chlapowo ging rasend schnell vorbei und wir sind danach wieder ein bisschen Richtung Heimat nach Rowy gefahren und haben uns dort für 5 Nächte auf einem kleinen und einfachen Campingplatz auf einer Wiese hinterm Haus einquartiert, Camping Wygoda. Rowy, zu deutsch Rowe, ist ein kleiner Touristenort in der Nähe von Ustka und hier gehts ein bisschen beschaulicher zu. Urig ist der Hafen, der kurz vorm Meer direkt an dem kleinen Fluss Lupawa liegt.

polnische Ostsee Sommer 2019 Teil 1

Boah, die letzte Woche vorm Reisestart kann ganz schön lang werden. Der Gasfuß zuckt schon unentwegt. Auch das diesjährigen Reiseziel ist wieder die polnische Ostseeküste auf 4 verschiedenen Campingplätzen. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, das 4. Mal. Polen ist aber auch einfach toll, daher ist für dieses Jahr auch noch ein Serviceblogartikel „Tipps und Tricks zu Polen“ geplant.

Fronleichnam 2019 Utrecht

Und auf gehts zur dritten Tour in 4 Wochen. Könnte ja gerne so weitergehen, nur leider müssen die Kinder in die Schule und wir wieder arbeiten :-( Als Ziel haben wir uns Utrecht ausgewählt. Das Ganze war eigentlich auch reiner Zufall. Wir hatten schon mal darüber gesprochen auch mal eine Tour in die Niederlande zu machen. Wir waren zwar schon zweimal hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden, einmal sogar mit unserem Wohnmobil, aber übernachtet bisher noch nicht.

Pfingsten 2019 Bremervörde

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Juchu! Schon wieder hieß es packen. Das was uns auf der Rückfahrt von Bad Salzungen schon auffiel sollte uns am Pfingstwochenende fast zum Verhängnis werden, die vielen Wohnmobile.