Fronleichnam 2020 Rotenburg an der Fulda

Die zweite Kurztour für 2020 steht an. Fronleichnam sind wir wieder unterwegs. Ziel ist diesmal Rotenburg an der Fulda. Da uns das mit der Stellplatzsituation noch zu gewagt ist, wird es wieder ein Campingplatz. Hatten schon zu Pfingsten dort angefragt, da war aber alles belegt. Diesmal haben wir Glück gehabt und noch einen Platz direkt am Wasser ergattert.

Pfingsten 2020 Barntrup

Yeah! Es geht wieder los - on the road!!! Wann waren wir eigentlich das letzte Mal unterwegs? - OMG, das war ja Oktober 2019 und jetzt haben wir schon Ende Mai 2020. Corona hat uns reisetechnisch ganz schön in die Knie gezwungen :-( Aber jetzt geht es ja endlich wieder los. Alles natürlich mit Einschränkungen, aber das ist für uns kein Problem und quarantänetechnisch gibt es nichts besseres wie das eigene Wohnmobil.

Nicht-Ostertour 2020 Schwarzwald

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr aus. Natürlich ist das schade. Wir haben uns sehr auf unsere erste Tour 2020 gefreut, aber in der jetzigen Situation gibt es Wichtigeres. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und für einander da sein. Die Coronakrise können wir nur gemeinsam meistern.
,

Gartenesien anstatt Schwarzwald

Auch unsere Reisepläne werden natürlich von der Coronapandemie durcheinandergewürfelt. Wir hatten uns schon so auf die Schwarzwaldtour gefreut, aber schon ein paar Wochen wor Abfahrt war uns klar, das wird wohl nichts.

Corona

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr aus. Natürlich ist das schade. Wir haben uns sehr auf unsere erste Tour 2020 gefreut, aber in der jetzigen Situation gibt es Wichtigeres. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und für einander da sein. Die Coronakrise können wir nur gemeinsam meistern.

Rückblick Herbstferien 2017 Barcelona

GSN? - Gymnasium Schloß Neuhaus. Genau, dieses Mal keine Tour mit dem Wohnmobil, sondern mit 880 anderen Schülern, Eltern und Lehrern des Gymnasiums Schloß Neuhaus für eine Woche nach Barcelona. Mit Höffmann-Reisen (übrigens sehr empfehlenswert!) geht es Samstag vormittags mit Bus los auf die große und vor allem lange Fahrt.

Was ist Geocaching?

In diesem Blogpost möchte ich euch von meinem "millionenschweren" ;-) Hobby erzählen und wie es überhaupt dazu kam.

Fazit 2019

Noch ein kurzer Blogpost zum Jahresende. Jetzt kann man schon die Stunden zählen, bis das Jahr 2019 vorbei ist. Zeit ein kleines Reisefazit zu ziehen. Unser Ziel, 40 bis 50 Nächte im Wohmobil zu übernachten, haben wir auf jeden Fall erreicht. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, waren es genau 45. Also Punktlandung genau in der Mitte :-)
,

Tipps und Tricks Polen

In den letzten Jahren konnten wir einiges an Erfahrung bei unseren polnischen Nachbarn sammeln. Daher möchten wir euch in diesem Blogpost ein paar Tipps und Tricks für eure erste oder vielleicht schon weitere Polenfahrt ans Herz legen. Traut euch und lernt dieses tolle Land kennen.

Herbstferien 2019 Belgien, Luxemburg und Saarland Teil 2

Nach unserem letzen Ziel in Luxemburg - Schengen, gehts jetzt wieder zurück nach Deutschland. Nach knapp 20 km kommen wir in Mettlach an, bzw. im Ortsteil Orscholz. In der Cloefstraße 20a, an der Johannesbad Fachklinik, gibt es einen Wohnmobilstellplatz für 6 Mobile.
44

Beiträge veröffentlicht