Christi Himmelfahrt 2019 Thüringen

War ja jetzt eine lange Pause von Anfang März bis Christi Himmelfahrt. Fast drei Monate ohne Wohnmobiltour. - Aber wir haben es überlebt! - Nun gehts aber wieder los für 4 Nächte nach Thüringen. Von Mittwochnachmittag bis Sonntag. Petrus hatte diesmal auch ein Einsehen, Wasser von oben gab es auf dieser Tour nicht.

Pfingstferien 2018 Müllerthal (Lux) und Vulkaneifel Teil 2

Weiter gehts mit dem 2. Teil. Nach den tollen Tagen in der Luxemburgischen Schweiz ging es wieder zurück nach Deutschland um uns noch ein bisschen in der Vulkaneifel umzuschauen. Die Vulkaneifel ist ein Teil der großen Region Eifel und liegt in Rheinland-Pfalz.

Pfingstferien 2018 Müllerthal (Lux) und Vulkaneifel Teil 1

Auf unsere erste Tour 2018 mussten wir lange, lange, lange warten... Dafür haben wir dann die Pfingsferien voll ausgenutzt. Das Müllerthal in Luxemburg und die Vulkaneifel standen auf dem Programm. Teil 1 beschäftigt sich nur mit dem Müllerthal und Teil 2 dann mit der Vulkaneifel.

Sommer 2018 polnische Ostsee Teil 2

Jetzt geht es wieder ein paar Kilometer zurück in Richtung Westen. Nach knapp 123 km kommen wir in Ustka an. Ustka, in Deutsch Stolpmünde ist ebenfalls eine Hafenstadt in der Woiwodschaft Pommern im Powiat Slupski. Ustka ist ein staatlich anerkannter Kurort und hat knapp 16.000 Einwohner.

Bremerhaven März 2019

Aufgrund von arbeits- und familiären Verpflichtungen können wir dieses Jahr leider nicht unsere Ostertour durchführen. Umso glücklicher waren wir, das wir unseren Plan am Karnevalswochenende nach Bremerhaven zu „fliehen“, umsetzen konnten. Das Wetter war zwar nicht so prickelnd, aber der Karnevalsplan ist voll aufgegangen.

polnische Ostsee Sommer 2018 Teil 1

Endlich gehts los, 3 Wochen polnische Ostsee. Przychodzimy do Polski. Zum dritten Mal übrigens schon. Aber nicht jedes Jahr am gleichen Ort. In den drei Wochen wechseln wir 3 bis 5 Mal den Platz. Jedes Jahr sind mindestens ein bis zwei neue Orte dabei.

Herbst 2018 Oberschwaben Teil 2

Nach dem wunderschönen Tag in Ulm und einer weiteren ruhigen Nacht auf dem Stellplatz in Blaubeuren gings knapp 60 km weiter zum nächsten Zielort.

Herbst 2018 Oberschwaben Teil 1

Da können einem glatt die Tränen kommen … die letzte Wohnmobiltour 2018. Egal, diese Tage genießen wir nochmal richtig. Ziel der einen Woche in den Herbstferien ist das schöne Oberschwaben. Ich habe dort einige schöne Ziele für uns rausgesucht und die ganze Reise war uns Petrus wohlgesonnen.

Was erwartet euch hier?

Einen Blog zu veröffentlichen, daran habe ich die letzten Jahre immer wieder mal gedacht. Irgendwie ist es aber nie zur Umsetzung gekommen. Im November 2018 habe ich dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht, mir Webspeicher eingekauft und bin langsam gestartet.
29

Beiträge veröffentlicht